Unsere Sportart zählt zu den Ausdauersportarten und bietet unzählige Vorteile.

Wir haben viele verschiedene Gruppen, sodass für jeden etwas dabei ist.

In unserer Abteilung geht es darum die verschiedenen Schwimmstile zu erlernen und nach der Erlangung des Seepferdchens das Schwimmen weiter zu vertiefen.

Unsere Ziele sind es an verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen. Von Vergleichswettkämpfen im Kreis Emsland bis zu den Bezirks- bzw. Landesmeisterschaften.

Aktivitäten:

– Jährliche Vereinsmeisterschaft – im Hallenbad

– Jährliches Sommerschwimmfest im Haselünner Freibad

– Treffen der jeweiligen Gruppen zum Grillen, Eisessen uvm.

Mannschaften

Einstiegsgruppen: Diese Gruppen sind für Kinder gedacht, die das Seepferdchen gerade erworben haben oder auch Kinder die bereits Bronze haben. Denn durch regelmäßige Teilnahme am Training werden die Kinder viel sicherer im Wasser und lernen die verschiedenen Schwimmstile

Schwimmgruppen: Diese Gruppen sind nach verschiedenen Leistungsständen der Schwimmer unterteilt. Es werden gezielt die Schwimmtechniken verbessert und die Schwimmer werden auf Vergleichs-Wettkämpfe im Kreis und der Umgebung vorbereitet.

Freizeitschwimmer: Hier sind Schwimmer und Schwimmerinnen die bereits ein gewisses Wassergefühl haben, aber kein Interesse an Wettkämpfen haben. Es geht in diesen Gruppen um die Vermittlung der Schwimmstile, Verbesserung der Koordination und Ausdauer.

Wettkampfmannschaften: Diese Gruppe trainieren je nach Leistungsstand 2-4 die Woche. Sie trainieren speziell auf bestimmte Wettkämpfe hin. Ziel der 2.Wettkampfmannschaft ist die Teilnahme an Bezirksmeisterschaften. Ziel der 1. Wettkampfmannschaft ist die Teilnahme an Landesmeisterschaften oder höher.

Habt ihr Interesse am Schwimmen? Meldet euch gerne:

Sarah Traband – schwimmen@haseluenner-sv.de